Allianz Vertriebsdirektion Frankfurt

Startertage der neuen Dualen Studenten 2023

  • Di, 21. Nov 2023
Herzlichen Willkommen im Team!

Ein ,,Herzliches Willkommen'' an unsere neuen Dualen Student: innen der Vertriebsdirektion Frankfurt und Stuttgart.

Wie jedes Jahr haben wir mit unseren Neustarter: innen sogenannte ,,Welcome Days'' durchgeführt.
Dieses Jahr fand die Veranstaltung im Schulungshotel Légere in Wiesbaden statt.
Die Gastgeber der Veranstaltung waren Melissa Bergmann (Vertriebsdirektion Frankfurt) und Christos Angelidis (Vertriebsdirektion Stuttgart).
Viele unterschiedliche Kollegen und Referenten waren vor Ort und haben sich für unsere Student: innen Zeit genommen.
Zum einen gab es Input vonseiten der Personalabteilung zum Thema Arbeitsvertrag und die daraus resultierenden Rechte und Pflichten. Zum anderen gab es einen Ausblick seitens der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zum anstehenden ersten Semester in 2025.
Ebenfalls wurde die Erwartungshaltung der Dualen Student: innen mit dem des Arbeitsgebers abgeglichen und auf einen Nenner gebracht.
Zusätzlich verschaffte die Allianz Außendienstakademie allen einen Einblicke in die anstehenden Schulungen und teilte Tipps zur Vorbereitung.
Alles in allem war es eine sehr gelungene und spannende erste Woche für unseren Neustarter: innen.

Uns liegt das Wohl und die Aufklärung unserer Dualen Student: innen sehr am Herzen.
Dafür scheuen wir keine Mühen, denn ihr seid unsere Spezialisten und Führungskräfte von morgen!
Mit viel Fleiß und Ehrgeiz erreicht man seine Ziele. Schön, dass ihr da seid.

Zurück Alle Stories Weiter