Allianz Geschäftsstelle Erfurt

...So kann (d)ein Start bei der Allianz aussehen!

  • Mo, 26. Nov 2018
Dir steht der Sinn nach Veränderung und möchtest dich beruflich weiter entwickeln? Dann kann dir der folgende Beitrag inkl. Videos unserer Leiterin Verkaufsqualifizierung vielleicht die Entscheidung erleichtern...

…Schön, dass Du es bis hier hin schon geschafft hast! ;-)

Kurz zu mir: Mein Name ist Annkathrin Richter. Ich bin „Leiterin Verkaufsqualifizierung“ und eine der ersten Personen, auf die Du triffst, wenn du Dich bei uns bei der Allianz in Nordthüringen bewirbst.

Heißt also, ich kümmere mich darum, dass uns zunächst geeignete Bewerber aus den Regionen Erfurt, dem Weimarer Land sowie aus den Kreisen Sömmerda, Nordhausen, Kyffhäuser, Unstrut-Hainich und aus dem Eichsfeld finden … und sich natürlich, wie kann es anders sein, bei uns bewerben.

Wichtig ist mir bei Deiner Bewerbung nicht das Layout oder ob Dein Lebenslauf chronologisch vorwärts oder rückwärts geschrieben ist. Wenn jeder Mensch einzigartig ist, soll und darf dann eine Bewerbung nicht auch so aussehen?

Wenn mich Deine Bewerbung erreicht hat, geht es sehr zügig für Dich mit einem Online-Test weiter und anschließend freue ich mich darauf Dich persönlich kennenzulernen. Denn in einem Gespräch können wir uns gegenseitig einen ersten Eindruck voneinander verschaffen sowie Erwartungen und Perspektiven besprechen.

Im Assessment-Center, das wir folglich in unserer Geschäftsstelle in Erfurt durchführen, durchläufst Du einen Mix aus verschiedenen Übungen, für die kein Versicherungswissen erforderlich ist. Dies hilft mir und meinen Kollegen herauszufinden, wo Deine Stärken liegen und welcher Job am Ehesten zu Dir passen könnte.

Wenn der Bewerbungsprozess erfolgreich abgeschlossen ist, hast Du die Möglichkeit zum  01.01./01.04./.01.07. oder 01.10. bei uns einzusteigen. Hurra, geschafft! Hört sich doch immer alles schlimmer an, als es ist – oder?! 

Wichtig ist es mir, immer nah dran zu sein. Unterstützung bei der theoretischen Ausbildung als auch in der Praxis bei Kundengesprächen sind dabei die wichtigsten Voraussetzungen. Deshalb begleite ich Dich auch über die komplette Zeit Deiner Ausbildung.

Nun ist es schon wieder ein paar Wochen her, dass ich unsere Oktober-Starter zum ersten Mal in der Praxis-Phase besucht habe. Unter anderen haben Jessica (26) und Carolin (25) am 01.10. ihre Karriere bei uns gestartet. Wenn du Lust darauf hast zu erfahren, was die beiden bisher gemacht haben, was sie bewogen hat zur Allianz zu kommen und wie sie den Einstieg bei uns empfunden haben… schau doch mal in die folgenden Videos!

 

Solltest Du Dich jetzt fragen, ob Du ggf. zu alt bist, weil Du vielleicht nicht mehr Mitte 20 bist wie Jessica oder Carolin, dann kann ich Dich beruhigen. Wir suchen Menschen, die den Vertrieb lieben und dabei spielt das Alter keine Rolle.

Auch wenn Du dich fragst, ob Branchenkenntnisse nötig sind, kann ich Dich beruhigen. Natürlich sind Branchenkenntnisse wünschenswert, aber de facto sind wir auf der Suche nach Talenten, die eine gesunde Neugier am Menschen mitbringen, es lieben mit Kunden zu arbeiten und die ihre Ziele stets im Auge behalten.

Unsere kostenfreie und fundierte Ausbildung zum Versicherungsfachmann/fachfrau IHK macht es möglich, auch Quereinsteigern einen schnellen und erfolgreichen Berufsstart zu ermöglichen. Nicht selten passiert es, dass uns deshalb beispielsweise die Bewerbung eines Bäckers erreicht, der eben gern wieder die Nacht durchschlafen möchte und seinen Arbeitstag lieber flexibel gestaltet. Ja, ganz im Ernst.

Das Leben und die Bedürfnisse eines Menschen ändern sich. So auch die beruflichen Wege. Wenn Du auch gerade an einem Punkt bist und die Veränderung herbeisehnst, dann bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

...Achso, eins noch zum Schluss. Wir entschuldigen uns für sämtliche Makel der Videos wie z.B. wacklige Kameraaufnahmen, Sprechfehler,  Abflussrohre im Hintergrund usw.  ;-)

Alle Stories