Allianz Geschäftsstelle Gießen

Im Gespräch mit Sascha Ball, Agenturpartner der Allianz Vertretung Ronnie Kuhlmann in Friedberg

  • Mo, 6. Dez 2021
Heute stellen wir euch Sascha Ball, selbstständiger Agenturpartner in der Allianz Vertretung Ronnie Kuhlmann, vor.
Sascha berichtet von seinen verschiedenen Stationen im Leben und zeigt, dass der Quereinstieg in die Allianz mit vielen Chancen verbunden ist.

Hallo Sascha, stell dich und deinen Weg zur Allianz doch einmal für unsere Leser:innen vor. 

Mein Name ist Sascha Ball, ich bin 31 Jahre jung und wohne in Bad Homburg.

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung als Hotelfachmann, arbeitete ich einige Jahre als Veranstaltungsleiter im Mercure Hotel Bad Homburg Friedrichsdorf.

Anschließend konnte ich als Sales Manager, Regional Sales Manager und zuletzt als Group Sales Manager für verschiedene Hotelgruppen Erfahrung im Vertrieb sammeln.

Nun beginne ich meine neue Herausforderung, als selbstständiger Agenturpartner bei der Allianz Generalvertretung Ronnie Kuhlmann in Friedberg.

 

Welche Gründe hattest du für den Branchenwechsel?

Nach über 12 Jahren in der Hotellerie suchte ich eine neue Herausforderung. Mir war bewusst, dass ich weiter im Vertrieb tätig sein möchte.

Das Thema Versicherung und Vorsorge war in meinem Leben schon von wichtiger Bedeutung, sodass ich bereits frühzeitig ein Interesse dafür entwickelt habe.

Des Weiteren führt meine Verlobte eine Allianz Agentur; so wurde mir das Thema Versicherung noch intensiver näher gebracht.

 

Was bringst du aus der Zeit in der Hotellerie mit?

Individuelle Kunden mit unterschiedlichen Anliegen sind in der Hotellerie ebenfalls vorhanden, somit ist mir der alltägliche Kontakt mit Kunden nicht fremd.

Durch die Hotellerie konnte ich ebenfalls schon Erfahrungen im Bereich, Firmen oder Privatkundengeschäft sammeln.

 

Wie lässt sich dein Hobby Handball mit dem Beruf vereinbaren?

Der Teamsport begleitet mich schon mein ganzes Leben, sodass dieser für mich den perfekten Ausgleich schafft.

Der Spaß mit den Freunden sowie den Einsatz für das Team und mit dem Team ist für mich von Bedeutung. (Auch wenn der Körper dadurch schon in Mitleidenschaft gezogen wurde ;) )

 

Welchen Tipp würdest du Interessierten weitergeben?

Das eigene Ziel verfolgen, den Schritt wagen und offen für Neues sein.

Einen perfekten Einstieg in die Versicherungswelt bietet eine der größten Versicherungen – die Allianz.

 

Zurück Alle Stories Weiter

Karrierechancen für Quereinsteiger