Von der Lüneburger Heide bis ins Weserbergland ist die Allianz Hannover mit rund 200 Mitarbeitern für alle Kunden stets ein starker Partner.
Unser Ziel ist es, Menschen in jeder Lebenssituation ein gutes und sicheres Gefühl zu geben. Mittels einer individuellen Beratung und schneller Hilfe geben unsere Agenturen täglich ihr Bestes, um das vollste Vertrauen der Kunden zu gewinnen.
Als einer der führenden Versicherer bieten wir unseren Mitarbeitern vielfältige Karrierechancen mit täglich neuen Herausforderungen, sodass kein Tag wie der andere ist.
Unser Team
Kathrin Murra
GeschäftsstellenleiterinNach einigen Jahren im Bankenbereich bin ich 2010 zur Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG gewechselt. Und ich kann nur sagen: Vertrieb macht Spaß!
In verschiedenen Funktionen durfte ich viele spannende Menschen kennenlernen und interessante Einblicke sammeln. Eins haben alle gemeinsam: Die Leidenschaft für den Vertrieb.
Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinem Team die Geschäftsstelle Hannover für die Zukunft fit zu machen. Was heißt das konkret?
Unsere Kundinnen und Kunden sollen die bestmöglichen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte, individuellen Service und Gespräche auf Augenhöhe erleben. Dazu gehört es, dass wir exzellente Verkäuferinnen und Verkäufer am Markt haben.
Eine fundierte Ausbildung, Nutzung der digitalen Möglichkeiten und Vertrauen gehören für mich ebenso dazu wie das Einhalten von Vereinbarungen.
Wenn auch Sie Lust haben, in meinem Team dabei zu sein, dann rufen Sie mich am besten noch heute an! Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.
Jasmin Jähne
Leiterin InnendienstAls Büroleiterin führe ich den Vertriebsinnendienst der Geschäftsstelle Hannover.
Mit meinem 5-köpfigen Innendienstteam bin ich für den reibungslosen Ablauf an der Schnittstelle zum Innen- und Außendienst verantwortlich. In der Funktion stelle ich einen betriebsorganisatorisch und technisch reibungslosen Verwaltungsablauf sicher. Unsere Geschäftsstellenleiterin, Frau Kathrin Murra, unterstütze ich bei der Vertriebs- und Personalplanung sowie beim Kosten-Controlling.
Ansprechpartner bin ich für Sie bei Fragen rund um Ihren Vertrag oder allgemein gehaltenen Fragen.
Stefan Risch
VertreterbereichsleiterAls Vertreterbereichsleiter für die Regionen Heidekreis und Celle habe ich die betriebswirtschaftliche und personelle Verantwortung für 28 Agenturen sowie 11 Kundenbetreuer, welche eine Beitragseinnahme von fast 26 Mio € betreuen. Ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit, bedarfsgerechte Beratung sowie exzellenter Service stehen für meine „Mannschaft“ im Vordergrund.
Wenn auch Sie sich den vielfältigen Herausforderungen in einem stetig wachsenden Markt stellen wollen, freue ich mich über Ihre Bewerbung.
Spiridon Laios
VertreterbereichsleiterNach meinem abgeschlossenen Studium (Dipl.-Ökonom) habe ich 1999 über ein Traineeprogramm den Berufseinstieg bei der Allianz vollzogen. In den ersten 4 Jahren habe ich meine Erfahrungen im direkten Verkauf gesammelt und seit 2003 bin ich Führungskraft in verschiedenen Funktionen.
Als Vertreterbereichsleiter bin ich für die General- und Hauptvertreter und die dazugehörigen Mitarbeiter in der Region Hannover Nord (Garbsen, Seelze, Wunstorf, Neustadt, Nienburg, Isernhagen, Burgdorf und Uetze) verantwortlich. Mir liegt die Entwicklung der Agenturen und Mitarbeiter sehr am Herzen und ich freue mich über jede Neueinstellung in meinem Bereich.
Denn nur mit motivierten und qualifizierten Mitarbeitern können wir als Marktführer unseren Anspruch auf höchste Kundenzufriedenheit aufrecht erhalten.
Ich bin sehr stolz seit ca. 20 Jahren Teil der Allianz-Familie zu sein und freue mich, wenn Sie auch ein Teil dieser Familie werden möchten. Zögern Sie nicht, mich einfach zu kontaktieren.
Steffen Wohlgezogen
VertreterbereichsleiterAls Leiter eines Vertreterbereiches trage ich für die Betreuung der Agenturen in den Regionen Pattensen, Gehrden, Elze, Springe, Barsinghausen, Bad Nenndorf, Stadthagen, Bückeburg, Luhden, Rinteln, Hameln und Bad Pyrmont die Verantwortung. Dabei berate ich unsere General- und Hauptvertreter bei der Planung, Entwicklung und Steuerung ihrer Agenturen und deren angestellten Verkäufer.
Für die Allianz bin ich seit 2001 in unterschiedlichen Funktionen tätig.
Was mich an meiner Arbeit interessiert? Der Mensch! Sei es der Kunde oder der Mitarbeiter. Gemeinsam wollen wir die Zukunft gestalten!
Wenn Sie mehr erfahren möchten und eine neue berufliche Herausforderung suchen, dann kommen Sie gerne per E-Mail auf mich zu.
Ich freue mich, wenn Sie unser Team verstärken möchten!
Thorsten Luttmann
Leiter PersonenversicherungIch habe 1990 mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Allianz begonnen. Nach meiner Ausbildung habe ich verschiedene Positionen, wie Kundenberater und Spezialist für Vorsorge und Anlage durchlaufen und bin aktuell Leitender Spezialist für die Personenversicherung. Mein Team besteht aus Vorsorge –und Anlagespezialisten, Kapitalmarktexperten, Krankenversicherungsspezialisten und unserem Baufinanzierungsspezialisten. Mein Team erarbeitet zu den unterschiedlichen Versicherungs –und Finanzthemen im Privat - und Firmenbereich gemeinsam mit unseren Verkäufern für den Kunden individuell zugeschnittene Lösungen.
Haben Sie auch Interesse tolle Lösungen für Vorsorge, Versicherung und Vermögen für unsere Kunden zu erarbeiten? Dann bewerben Sie sich! Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Deborah Broja
VertreterbereichsleiterinSeit Januar 2020 betreue ich als junge Führungskraft der Allianz einen Vertreterbereich in Lüneburg und Umgebung. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich etwas bewegen und bin der festen Überzeugung, dass wir mit Motivation, Willensstärke und neuen Ideen alles schaffen können.
Als Arbeitgeber würde ich die Allianz jederzeit weiterempfehlen, weil sie Bewerbern vielfältige Chancen im Vertrieb und eine echte Perspektive bietet - also nicht lange zögern & am besten direkt bei mir anrufen.
Mobil: 0171 4150305
Simone Janus
VertreterbereichsleiterinMein Name ist Simone Janus und ich arbeite seit dem 1.7.2022 in der Geschäftsstelle Hannover als Vertreterbereichsleiterin.
In mein Berufsleben bin ich als Bankerin gestartet und habe nach meinem BWL-Studium und den ersten Führungspositionen 2017 den Weg zur Allianz gefunden. Dabei ist jeder Tag spannend! Im Vertrieb der Allianz begegne ich täglich neuen Herausforderungen und unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Besonders gut gefällt mir, dass mir mein Job sehr viel Freiheit zur eigenen Gestaltung gibt.
Die Allianz bietet mir ein starkes, berufliches Zuhause: Es stehen diverse Weiterbildungs- und Karrierewege offen, die Allianz bietet tolle Zusatzleistungen und unterstützt ihre Mitarbeiter in jeder Lebensphase. Das wichtigste ist jedoch, ein tolles Team um sich zu haben.
Wir suchen immer nach Verstärkung! Sie haben Interesse oder kennen jemanden, der/die auch in unserem Team mitspielen will?
Nehmen Sie gerne persönlich Kontakt zu mir auf unter: 0151-52095118
oder per Mail unter: simone.janus@allianz.de