Allianz Geschäftsstelle Regensburg

Karriere-Kontakte beim Kaffeeschlürfen

  • Fr, 15. Jun 2018
An der Uni Regensburg lieferte die Allianz eine ganz besondere Attraktion: eine Kaffee-Ape inklusive Barista! Und ganz nebenbei gab es in lockerer Atmosphäre Informationen über die zahlreichen Einstiegsmöglichkeiten für Studierende bei der Allianz.

Am 13.6.2018 ging es auf dem Campus der Uni Regensburg richtig hoch her. Im Rahmen der Berufsinformationsmesse "Karriere Kontakte" war natürlich auch die Allianz als regionaler Arbeitgeber vor Ort und informierte die interessierten Studierenden über die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten in das DAX-Unternehmen: Ob Praktikum, Werkstudenten-Tätigkeit, Abschlussarbeit, oder nicht zuletzt unsere anspruchsvollen Absolventen-Programme - bei uns ist einfach für jede und jeden etwas dabei. Nicht umsonst gilt die Allianz als das "Haus der 100 Berufe".

Als besondere Attraktion war eine Kaffee-Ape inklusive Barista mit dabei: Unter dem Hashtag Career Coffee Day (#careercoffeeday) wurden live und vor allem gratis Kaffeespezialitäten für die Studierenden zubereitet. Und wer wollte, konnte sich dabei Näheres über die Allianz als Arbeitgeber erfahren. Kein Wunder, dass der Zulauf an unserem Stand seines gleichen suchte!

Die Kaffee-Ape ist übrigens fast in ganz Bayern auf Tour: Sie wurde schon gesichtet an der Technischen Hochschule Nürnberg, und auch in Passau sorgte sie für beste Stimmung! Einen Stand aufstellen und Prospekte verteilen kann ja schließlich jeder :P

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

Alle Stories

Starte als Praktikant/in