Allianz Geschäftsstelle Berlin-Brandenburg

Wir in unserer Geschäftsstelle verstehen uns als Team. Als eine Gruppe von Personen, die gemeinschaftlich an einer Aufgabe arbeiten - Vertrauen für unsere Kunden und Mitarbeiter zu schaffen. Dieses gelingt nur, wenn gemeinsam Werte gelebt werden. Etwa den offenen Umgang miteinander, Fairness, Respekt und Verbindlichkeit. So bieten wir die ideale Voraussetzung für den gemeinsamen Erfolg – eine herausragende Grundlage für Neueinsteiger und Umsteiger und solche, die einen interessanten und abwechslungsreichen Job suchen.

Unser Team

Stories

Neue Herausforderung mit dem „alten Team“

Erinnert Ihr euch noch an unseren Firmen-Spezialisten Arne? In seiner ersten Story hat er uns über seinen Werdegang vom Kaufmann für Versicherungen und Finanzen hin zum Bevollmächtigten für das Firmengeschäft geschildert. Im Sommer 2019 hat Arne die Qualifizierung zur Führungskraft erfolgreich bestanden und leitet nun das Team, in dem er selbst 5 Jahre lang als Spezialist tätig war.

Ankunft mit Verzögerung – die späte, aber richtige Entscheidung ! Mein Weg zur Allianz

Stephan Werner kam erst über einen Umweg zur Allianz und ist inzwischen sehr zufrieden über diesen Schritt.

Die Welt ein klein bisschen besser machen...

Lars Busse, 42 Jahre alt, Generalvertreter und Inhaber einer Allianz Agentur in der wahrscheinlich kleinsten Kreisstadt von Deutschland, in Seelow, berichtet über seinen nicht gerade üblichen Werdegang bei der Allianz.