Allianz Geschäftsstelle Kempten

Stories

Career Day

🏁Am 19. September ist es soweit!🏁
Einfach anmelden und bei unserem ersten virtuellen Karrieretag mit dabei sein! 🚀🚀
Hier kostenlos anmelden:
https://reg.ubivent.com/register/allianz

Arbeitsalltag einer Werkstudenten

Meine Arbeit im digitalen Personalmarketing als Werkstudentin

Wenn Kollegen gemeinsam abtauchen

Trenne berufliches von privatem!

Kein Tag wie der andere – die Ausbildung bei der Allianz

Heute stellen wir Euch Nico Pfeiffer vor. Nico absolviert gerade seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzberatung in der Allianz Agentur Köberle & Partner. Im Interview berichtet er Euch von seinem Arbeitsalltag und seinen persönlichen Erfahrungen.

Siegesfeier der Geschäftsstelle Kempten 2019

1. Platz beim Geschäftsstellenwettbewerb der Vertriebsdirektion München

Work-Life-Balance – Liebe Dein Leben und Deinen Job!

Ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben zu finden und zu halten, klingt im ersten Moment vielleicht gar nicht mal so einfach. Ob vor, nach oder zwischen der Arbeit, der Ausgleich zum Arbeitsalltag darf aber natürlich trotzdem nicht zu kurz kommen.
Unsere drei Kollegen berichten Dir davon, wie sie Arbeit und Freizeit unter einen Hut bekommen.

Skirennen 2019

Mit den Bergen vor der Haustür, darf ein gemeinsamer Ausflug mit den Kollegen/innen und den Familien in die schönen Allgäuer Alpen natürlich nicht fehlen.

Ich studiere irgendwas mit Wirtschaft – und in meinem Praktikum hat sich jeder Tag gelohnt

Unser ehemaliger Praktikant Nico berichtet über seine Erfahrungen bei uns.

Nachbericht zum 2. Allianz Unternehmerkongress

Von Hirschhausens Pinguin-Prinzip bis hin zur Frage, ob unsere aktuellen Personalgewinnungs-Strategien wirklich die Bedürfnisse der Generation Y und Z ansprechen – die Allgäuer Versicherungsbranche diskutierte das Thema Personalgewinnung in Zeiten der Vollbeschäftigung.