Allianz Geschäftsstelle Kempten

Stories

Work-Life-Balance – Liebe Dein Leben und Deinen Job!

Ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben zu finden und zu halten, klingt im ersten Moment vielleicht gar nicht mal so einfach. Ob vor, nach oder zwischen der Arbeit, der Ausgleich zum Arbeitsalltag darf aber natürlich trotzdem nicht zu kurz kommen.
Unsere drei Kollegen berichten Dir davon, wie sie Arbeit und Freizeit unter einen Hut bekommen.

Skirennen 2019

Mit den Bergen vor der Haustür, darf ein gemeinsamer Ausflug mit den Kollegen/innen und den Familien in die schönen Allgäuer Alpen natürlich nicht fehlen.

Ich studiere irgendwas mit Wirtschaft – und in meinem Praktikum hat sich jeder Tag gelohnt

Unser ehemaliger Praktikant Nico berichtet über seine Erfahrungen bei uns.

Nachbericht zum 2. Allianz Unternehmerkongress

Von Hirschhausens Pinguin-Prinzip bis hin zur Frage, ob unsere aktuellen Personalgewinnungs-Strategien wirklich die Bedürfnisse der Generation Y und Z ansprechen – die Allgäuer Versicherungsbranche diskutierte das Thema Personalgewinnung in Zeiten der Vollbeschäftigung.

"Man sollte definitiv keine Angst davor haben, auf Menschen zuzugehen"

Thomas Weber startete in 2016 die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, die er in 2018 sehr erfolgreich abschloss. Seitdem ist er Kundenberater bei Allianz Hauptvertreter Klaus Ullmann in Kaufbeuren, der ihn auch ausgebildet hat. Im folgenden Interview berichtet Thomas von seinen Erfahrungen aus der Ausbildungszeit.

Die Geschäftsstelle Kempten beweist guten Geschmack

Dinkelpasta-Salat mit Mango – Kulinarische Rundreise beim Teamcooking mit der Allianz Geschäftsstelle Kempten