Allianz Vertriebsdirektion Frankfurt

Stories

Corona und das erste Semester

Unser dualer Student Maximilian Borst wirft einen Blick zurück auf sein erstes Semester. Natürlich hätte auch er nie gedacht, dass eine weltweite Pandemie dazu führt, dass sein erstes Semester digital abläuft. Warum es ihm aber dennoch positiv in Erinnerung bleiben wird und welche wertvollen Erfahrungen er mitnimmt, lest ihr in dieser Story.

Online Career Day

Jetzt anmelden zum zweiten bundesweiten Online Career Day.

Praktikumsbericht

Frau Sharaka stellte sich während Ihres Studiums eine Frage, die sich wahrscheinlich sehr viele Studenten stellen: Wie kann ich zum theoretischen Studium auch praktische Erfahrungen sammeln?
Ihr Weg führte sie zu uns in die Vertriebsdirektion Frankfurt. Welche Erfahrungen sie sammeln konnte und wie ihr das Praktikum rückblickend gefallen hat, das könnt ihr hier nachlesen.

Ein Rückblick auf das duale Studium und ein Blick in die Zukunft

Geht ein Kapitel zu Ende werfen wir gerne einen Blick zurück und ziehen ein Fazit zu den vergangenen Jahren. Genauso wichtig ist es allerdings einen Blick in die Zukunft zu werfen und sich zu fragen, wo es nun hingehen soll und was die nächsten Schritte sein werden. Nadja Grauer hat Ihr duales Studium Ende September erfolgreich abgeschlossen und lässt uns in dieser Story teilhaben an Ihren Erfahrungen und Ihren Plänen für die Zukunft.

Wie erfahre ich, als Mitarbeiter/in mehr über meine Karrieremöglichkeiten im Unternehmen?

Haus der 1000 Berufe, dafür ist die Allianz Beratungs- und Vertriebs AG bekannt, doch wie passt dieses Angebot auf meine persönliche Situation? 11 Mitarbeiter/innen wurden eingeladen zum Karriereabend der Vertriebsdirektion Frankfurt. Hier wurden nicht nur die generellen Karrieremöglichkeiten vorgestellt sondern die individuellen Zielsetzungen ausgearbeitet. Unsere Teilnehmerin Frau Nadja Grauer berichtet wie und die Kollegen/innen die Veranstaltung wahrgenommen haben.

Begleitung einer Führungskraft - Erfahrungsbericht einer dualen Studentin

Im Rahmen des dualen Studiums hospitieren die Studenten/innen bei den eigens ausgewählten Führungskräfte, um sich eine bessere Vorstellung über zukünftige Funktionen in unserem Unternehmen machen zu können. Frau Thomas berichtet in dieser Story, über ihre Hospitation.

Rückblick nach 6 Monaten

Kira Ortleb hat am 01.Oktober 2018 bei uns ein Duales Studium im Vertrieb begonnen. In der folgenden Story berichtet sie über ihre ersten Erfahrungen und Eindrücke bei uns im Unternehmen.

Praktikumserfahrung

Herr Simon Müller hat im Rahmen seines Schulpraktikums 14 Tage in den Arbeitsalltag der Vertriebsdirektion Frankfurt Einblick nehmen dürfen. Warum er sich für ein Praktikum bei der Allianz entschieden hat und wie es ihm gefallen hat, wird er im folgendem Text selbst berichten.

Wir bedanken uns recht herzlich für die gemeinsame Zusammenarbeit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Erfahrungsbericht eines Trainees

Vanessa Wagner hat 2016 bei uns als Trainee begonnen. Erfahrt mehr über Vanessa's Erfahrungen und Eindrücke als Trainee bei uns in der Vertriebsdirektion Frankfurt.

Erfahrungsbericht eines Dualen Studenten

Unser dualer Student - Nils Steinmeyer -, teilt mit uns seine eigene Erfahrung rund um das Thema Duales Studium bei der Allianz. Herr Steinmeyer hat bei uns 2015 sein Duales Studium begonnen und ist in der Geschäftsstelle Gießen eingesetzt.